Interlude: Bloc Party

Hast Du schon den neuen Song von Bloc Party gehört? Wir haben uns ja hier schon mal über die Band unterhalten, von daher bist Du vielleicht auch neugierig? Ich habe gerade mal reingehört und muss sagen: Als erstes Lebenszeichen hat „The Love Within“ durchaus seine Berechtigung.

Ein paar meiner Facebook-Kontakte sprechen von Kirmesmusik und spekulieren, ob Bloc Party mit diesem Sound das Vereinigte Königreich im kommenden Jahr zum ESC-Sieg führen wollen. Das würde ich jetzt so nicht mittragen. Klar, wenn man Bloc Party eher als Gitarrenband einordnet, dann mag man etwas enttäuscht sein. Aber für mich mit meiner Depeche-Mode– und Pet-Shop-Boys-Biographie ist „The Love Within“ ein schöner Popsong. Nicht zu vergessen: Mit „Flux“ haben Bloc Party auch schon mal angestrengter in Richtung Dancefloor geschielt. Von daher: Willkommen zurück und nicht abschrecken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.