Interlude: Joe Stone & Montell Jordan

Der Sommer vor 20 Jahren cool. Meine Frau und ich machten Urlaub in Maldon, das Wetter am Wasser war gut und wir fühlten uns in Essex sehr wohl. Ein interessanter Gegensatz zu London, wo ich seit einem Jahr studienbedingt wohnte. Ich hätte fast einen Roland TR606 Drumcomputer gekauft, der für lächerliche 50 Pfund beim örtlichen Musikinstrumentehändler gebraucht im Schaufenster hing (ich hätte es einfach tun sollen…). Im nahe gelegenen Colchester kaufte ich die Platten nach, zu denen ich in London getanzt hatte. Und im Radio lief „This Is How We Do It“ von Montell Jordan.


Montell Jordan – This Is How We Do It von classics007

Ein sehr cooler Song, zu dem ich mich lässig durch England bewegte. Zumindest fühlte es sich so an.

Der Sommer 2015 hat es schwer, gegen diese Erinnerung anzustinken. In erster Linie natürlich, weil ich ihn noch nicht romantisch verklären kann. Aber auch, weil mir aktuell das Wetter einen Strich durch meine Pläne macht. Andererseits hatte ich schon ein paar schöne Tage in Berlin. Darüber hinaus fangen jetzt drei Wochen Urlaub an. Und Montell Jordan ist auch wieder da:

In der neuen Version von Joe Stone klingt er sogar wie ein an die Nightcrawlers und Robin S. angelehnter Remix aus den Neunzigern. Aber das schmälert die Wiederhörensfreude kein bisschen. Mit dem Soundtrack sollte ich mich also in 20 Jahren gern an den Sommer 2015 erinnern können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.