Interlude: Posteingang

Zum Wochenende hin möchte ich mit Dir die Post durchgehen, die uns in den vergangenen Tagen erreicht hat. Da waren ein paar interessante Entdeckungen dabei. Zum Beispiel…

Soleil

„I Guess I Know Ya“ ist genau der richtige Song für den Start in ein sonniges Wochenende. Sehr entspannt, schöne Stimme, ein bisschen 90s – aber auf eine sehr angenehme Art. Weitere Songs von ihr habe ich noch nicht gefunden – über weitere Zusendungen würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Kat Vinter

Songs von Kat Vinter landen schon seit einiger Zeit regelmäßig in meinem Posteingang, aber irgendwie war nie richtig Zeit dafür, darüber zu schreiben. Jetzt durfte ich in ein paar Remixe reinhören (sie erscheinen im Oktober, unter anderem von Vimes und Johannes Brecht) und fand alle durch die Bank prima. Für mich ein Anlass, Kat Vinter endlich einmal zu featuren. „Downtime“ ist einer meiner Lieblingssongs von ihr.

Shake Shake Go

Und hier noch ein Remix-Paket, das ich super finde. Die junge britische Band Shake Shake Go hat ihren Popsong „England Skies“ https://vimeo.com/117409216 in vier unterschiedliche Richtungen weiterdrehen lassen. Von freakig bis housig ist alles vertreten. Ich habe es immer gesagt: Beeindruckend, was man aus einem guten Song alles rausholen kann.

No More

Dass es No More noch gibt… Ich habe die Band, die ich zu Fiz-Oblon-Zeiten mit ihrem Song “Suicide Commando” kennengelernt habe, schon lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Als kürzlich die Mail von ihnen bei mir ankam, war ich entsprechend überrascht. Aber nicht nur wegen des Lebenszeichens. Sondern auch, weil sie gar nicht so klangen, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht hast Du mit „Stardust Youth“ auch so ein Aha-Elerbnis wie ich.

Rummelplatzmusik

Zwischen Straßburg und Offenburg liegt Friesenheim, die Heimat des Labels Rummelplatzmusik. Schon vor einiger Zeit hatten uns die Macher auf sich aufmerksam gemacht, jetzt haben sie noch einmal nachgelegt: 13 Songs ihrer Artists zum freien Download. Nicht jeder spricht mich an, aber mit RockRainer ist da zum Beispiel jemand dabei, den ich sehr spannend finde. Bei den anderen Songs ist es oft die Haltung, die mich begeistert. Und darum sei Dir diese Sammlung ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.