Interlude: Jr Blender

Jeder mag Reggae, hast Du mal gesagt. Sogar auf mich trifft das seit ein paar Jahren zu. Und so habe ich in meiner Plattenkiste auch immer ein paar Reggae- und Dub-inspirierte Tracks dabei. Wenn die Leute auf einer Party ankommen, die ersten Drinks nehmen und ein wenig plaudern, liefern diese den wie ich finde perfekten Soundtrack. Immer mit dabei ist der Jr Blender-Remix von „Somebody That I Used To Know“. Ich weiß: Den Gotye-Song kannst Du wahrscheinlich schon längst nicht mehr hören, so omnipräsent wie der war. Aber als Reggae-Version ist der echt ein Knaller.

Und das haben wir wie gesagt Jr Blender zu verdanken. Einem Hamburger Produzenten, der auch schon Bruno Mars, Britney Spears, Major Lazer und Rihanna remixt hat – mit großartigen Ergebnissen. Hör‘ Dir mal Deinen USA-Reise-Hit „Locked Out Of Heaven“ an, der zusammen mit Major Lazer entstanden ist:

Aber zurück zu Gotye. Den besagten Remix von von „Somebody That I Used To Know“ und ein paar weitere meiner absoluten Aufwärm-Favoriten habe ich mal zu einem Mixtape zusammengestellt. Ein paar Deiner Lieblingsbands sind auch mit dabei. Bin gespannt, was Du zu diesen Versionen sagst. Schönes Wochenende!

100 Songs – Dubby Warmup by Michaelmuenz on Mixcloud

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Wunderbar. Dich würde ich glatt als DJ buchen…

    Es ist wirklich eine Kunst, das Aufwärm-Programm so zu gestalten, dass die Leute Bock auf Party bekommen, aber die Perlen noch nicht verzockt sind. Mit diesem Set gelingt das in jedem Fall! Bitte mehr davon – die neue Discokugel scheint Dir gut zu bekommen :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.