Interlude: Blogbox

Vor einiger Zeit hatte ich von einer App gelesen, die deutschsprachige Blogs aufs iPad holt. Sie heißt Blogbox. Ich fand die Idee und das Motto „Blogs für alle“ gut, die Presse zum Start war recht positiv, in einer Kurzschlusshandlung habe ich 100songs.de bei den Machern vorgeschlagen.

Blogbox_ButtonVor ein paar Tagen kam die Mail, dass man uns in die App aufnehmen will. Ich habe noch einmal geguckt und finde auch weiterhin recht wohlwollende Stimmen zur App, zudem wären wir in guter Gesellschaft. Wenn Du also ein iPad mit iOS 7 hast, findest Du 100songs.de nun auch in der Blogbox in der Rubrik Musik.

Ich will gar nicht verschweigen, dass Leser unsere Beiträge in der App künftig auch „belohnen“ können – sprich: Per In-App-Kauf kann man sogenannte „Bonbons“ kaufen und diese an Posts verteilen, die einem gefallen.

Für 100songs.de bringt die Kooperation vielleicht mehr Leser und „Bonbons“. Für Leser mit iPad bringt die Aktion vielleicht mehr Lesekomfort.

Nutzt Du Blogbox? Dann sag‘ doch mal, wie Du die App findest.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.