Interlude: Leonard Cohen

Über „misheard lyrics“ haben wir hier bei 100songs.de ja schon einige Male gesprochen. Kommt vor. Auch bei mir. Ich habe zum Beispiel gerade festgestellt, dass ich gut 25 Jahre lang die erste Zeile von „Famous Blue Raincoat“ missverstanden habe. Ich lebte in dem Glauben, dass Leonard Cohen „End of September“ singt. Eigentlich nicht schlimm, hätte ich auf der Grundlage meines Missverständnisses nicht einige Überlegungen angestellt…

Ich hatte mich schon lange darauf gefreut, hier ein Posting mit den Zeilen „It’s four in the morning, the end of September“ zu beginnen und das dann auch noch Ende September und um vier Uhr morgens zu veröffentlichen. Verbunden mit einem kleinen Mix, den ich vor zwei Jahren mal für Ende September (!) zusammengeschraubt habe. Darin finden sich außer „Famous Blue Raincoat“ noch ein paar weitere Songs, die ich in meiner „Es reicht – Ruhe jetzt“-Playlist einsortiert habe. Und zu allem Überfluss heißt der Mix auch noch „The End of September“.

Da ist also offensichtlich einiges schief gelaufen. Was also tun? Ich denke: Augen zu und durch. Ich will den Mix jetzt nicht noch bis Ende Dezember rumliegen lassen. Schließlich habe ich mich extra zum Posten des Audios bei Mixcloud angemeldet und mir vorgenommen, dort immer wieder mal etwas hochzuladen. Und umbenennen will ich meinen Mix auch nicht mehr. Er war ja immer für Ende September gedacht. Außerdem finde ich ihn ausgesprochen herbstlich.

Darum also aus einem nicht ganz zutreffenden Beweggrund ein Mix für Ende September. Vielleicht gefällt er Dir ja trotzdem.

100songs_The end of September by Michaelmuenz on Mixcloud

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Interlude: Prefab Sprout | 100 Songs

  2. Pingback: Interlude: Coldplay | 100 Songs

  3. Pingback: Interlude: Urlaub | 100 Songs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.